Weiß jemand wie dieses alte Spiel heißt?

3 Antworten

Hallo ! Ist schon seltsam...
Auch ich erinnere mich noch an den grünen Drachen ! Meine Kinder und auch ich spielten damit :-) . Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern und finde auch auf Internet nichts darüber :-( .

Das muß in der ersten Hälfte der neunziger Jahre gewesen sein. Unsere Spielkonsole war eine Sega.

Das "Spyro" was @Leerlaufprozess meint, kam erst Jahre später auf Playstation heraus. Dieser Drache ist violett, jedoch sehen sein Verhalten und seine "Welten" sehr oder vielleicht sogar gleich aus, wie ich auf Ausschnitten auf YouTube sehe. Wir haben nie eine PS (Paystation) gehabt. Das war mir viel zu teuer.

Alles was ich mir vorstellen könnte wäre, daß vielleicht die Leute die das ursprüngliche Spiel das wir suchen entwickelt hatten, bei "Insomniac Games" eingestellt worden wären, oder vielleicht Gründer dieser Unternehmung sein könnten, und dann das Spiel auf die PS umgemodelt hätten. Könnte ja sein ?
Anscheinend gab es dieses Spiel auch für PC (Gerücht... ?), aber da ich zu dieser Zeit keinen PC mehr hatte, nur noch Macs und SUNsystems, bin ich mit meinem Latein am Ende, kann nicht weiterhelfen :-( .

Auch ich würde dieses Spiel gerne wiederfinden ! Es war spielerisch, anregend, eines der ersten Pseudo-3D. Nicht aufregend Killer wie die späteren "shoot'em down".

Falls du es findest, bitte gib Bescheid !
Mit besten Grüßen :-) ,
Gerhard.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

mir würde jetzt nur Spyro einfallen, aber ich glaube der war Lila 🤔

Wie viele Drachen Münzen brauche ich im Spiel Trove ( bei Steam ) das ein Drache gleiten kann?

Ich spiele sehr gerne das Spiel Trove. Aber ich weiß nicht wie viele Drachen Münzen ich brauche das ein Drache gleiten kann.

Danke schon mal im For raus. :D Ps: Wisst ihr welcher Drache am besten aussieht?

...zur Frage

Altes Spiel gesucht(mit drachen)

Hey hab mich vor kurzem an ein altes Spiel aus meiner Kindheit erinnern können. Muss vor ca 9 Jahren gewesen sein. Ich kann mich nur daran erinnern das der erste Boss ein grüner Drache war und dass das Spiel so ähnlich war wie Castlevania. Hat hier wer ne Idee was das sein könnte p.s. Glaube auf dem Cover war auch dieser grüne Drache drauf bin mir aber nicht 100% sicher. THX im vorhinein

...zur Frage

Spiel wo man Drachen reiten,zähmen etc. machen kann oder wo man selbst ein Drache sein kann?

Hallo, ich suche ein Spiel, Online oder als Download, kostenlos, wo man die Dinge wie oben in der Frage machen kann, es darf auch pervers oder gewaltätig sein, kennt jemand ein gutes Spiel? (in 3D) wäre cool wenn jemand antwortet LG CookieLena

...zur Frage

Nur an Dragon-City Mitglieder!

Hab schon im Internet gesucht, aber keine richtigen Antworten gefunden. Ich hab ein paar Fragen zu dem Spiel Dragon City:

  1. Kann man es kostenlos spielen, außer bei Facebook?
  2. Kann man den Gummi-Drache (Natur, Elektro) bekommen, indem man zwei Drachen züchtet (bei mir hat der immer angezeigt "kann nicht gebrütet werden"), wenn ja wie?
  3. Gleiche Frage wie 2 mit Kaltfeuer-Drache und Fußball-Drache (Feuer, Eis)?
  4. Was kommt heraus, wenn man Jade-Drache (Natur, Metall) und Elch-Drache (Elektro, Eis) miteinander züchtet?
...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Trove Drachenseelen?

ich habe bei dem Spiel Trove mir 5 Drachenseelen von einem Drachen geholt und verwendet jetzt habe ich ein mini Version von dem Drachen bekomme.der Drache sollte eigentlich ein Reittier sein aber er ist nur ein Begleiter

was soll ich jetzt bin den kleinen Drachen machen bzw.wie bekomme ich einen großen Drachen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?