Casting für kpop in Deutschland?

3 Antworten

Ja, aber sehr selten. 2012 zum Beispiel gab es in Berlin ein Casting von YG Entertainment. Ob sich daraus etwas ergeben hat und sie europäische Trainees genommen haben, ist mir leider unbekannt.

Versuch doch eine Online-Audition oder fliege nach Amerika, wenn SM etc. dort wieder Castings veranstalten.

Ich glaube nicht das es in Deutschland sowas gibt :/

Dafür wirst du wohl nach Korea müssen und dann heißt es nicht das du angenommen wirst weil es für nicht Asiaten (außer du bist ein/e Asiate/in bzw. halb Asiate/in) denke ich noch schwerer ist bei einem Entertainment angenommen zu werden.

Außerdem musst du fließend Koreanisch können und natürlich unglaublich gut singen und auch tanzen können aber das ist ja denke ich mal verständlich ^^

Kann mich aber auch irren ^^"

Ist nur meine vermutung ^^

MelinaYuna
Fragesteller

Erstmal Danke für die schnelle Antwort:) Habe ich mir schon gedacht da es ja auch Kpop ist... Und ne ich bin leider deutsche... Ich habe aber Gesangsunterricht, gehe in eine tanzschule und fange nach den Ferien an koreanisch zu lernen... denkst du es wird schwer?... Ich denke nämlich das ich mir alles aus dem Kopf schlagen kann, da es eh nicht funktionieren wird... :(

YukiStar  19.04.2017, 19:27
@MelinaYuna

Schwer wird es Definitiv da du ja eine riesige konkurrenz hast und vor allem sind 99% der konkurrenz Koreaner :/

Versuchen kannst du es natürlich aber ich denke die Chancen stehen schlecht leider :/

Naja wenn du wenigstens Halb Koreanerin wärst wäre das natürlich wieder was anderes da es ja auch Amerikaner die zur hälfte Koreaner sind in Kpop idole wurden.

Aber du solltest dir nicht allzu viel hoffnung machen weil die enttäuschung sonst noch größer wäre.

Auch weiß ich nicht ob du überhaupt zum Castin als reine Deutsche kannst da es Ja wie gesagt K-Pop heißt... da bin ich mir aber nicht sicher ^^"

Hoffe du bist nicht zu enttäuscht das die Chancen so schlecht sehen aber wollt dir jetzt auch keine falschen hoffnungen machen ^^"

Mara356  07.09.2020, 01:22

Mann muss nicht Asiatin sein

YukiStar  14.09.2020, 00:31
@Mara356

habe ich ja auch nicht gesagt nur das es als nicht Asiatin schwerer wird da fast alle K-pop Idols Asiatisch aussehen und man als nicht Aisatin auch meist nicht dem Ideal dort entspricht und auch kaum nicht Asiaten dort als Idol debutiert sind.

Ich wuerds auch online versuchen.
Oder vllt im juni zum kpop world festival von kbs gehn (berlin und hamburg). Der gewinner fliegt nach korea und das waere sicher schonma ne gute publicity fuer dich.