Casio fx-991DE PLUS spuckt falsche Ergebnisse aus

3 Antworten

Stark, danke! :D An die Klammern habe ich gar nicht gedacht^^

Bist du dir sicher es ist ein falches Ergebnis? -(3)^2 ist nämlich -9 während (-3)^2 = 9 ist, eventuell hast es falsch eingegeben? Oder hast du noch andere "falsch" berechnete Beispiele?

-3²=-9 ist ja auch richtig. Wenn du hingegen das - mitquadrierst, also (-3)² sollte in der dat 9 rauskommen. Wenn das so ist, macht der Rechner alles richtig und deine Klammersetzung war das einzig falsche. :D