Casio Classpad 300/330 programmieren

2 Antworten

Für den CP330 (oder ältere Modelle: CP300, CP300PLUS) kann man sogen. AddIns programmieren (*.cpa-Datein), deren Quelltext tatsächlich in C++ geschrieben wird. Mit einem SDK (software development kid) von CASIO werden die Quelltexte dann in *.cpa-files konvertiert.

Für den CP330PLUS oder CP400 hat CASIO jedoch bisher kein passendes SDK bereitgestellt.

Einfacher ist es, die BASIC-Programmierung des CP zu nuzten.

Auch wenn die Frage ein wenig Älter ist. Du gehst im Menu auf Programm (Das Bild mit dem Monitor um den ganz viel rum fliegt^^), dort den Reiter Edit wählen und dann Neue Datei. dann kannst du Auswählen ob du ein Programm oder eine Funktion schreiben möchtest, sowi den Ordner in dem es gespeichert werden soll. Dann gibst du noch den gewünschten Namen ein und los geht es. Frage mich aber nicht was es für eine Programmiersprache ist, habe mich mit noch nicht auseinander gesetzt.

Wie wurden eigentlich die Programme zum Programme programmieren Programmiert?

Ich habe mal ne Frage,

und zwar gibt es ja Programme wie eclipse, Visual Studio, NetBeans etc etc pp. Aber wie wurden die Programme in denen man Programmieren kann denn Programmier? Ich meine man kann ja nicht einfach seinen PC hochfahren und auf seiner Tastatur rumhauen und so programmieren. Wie wurden diese Programme programmiert? In anderen Programmen? Dann: Wie wurden diese Programmier??

LG

...zur Frage

Programmieren und Programme außerhalb der Konsole ausgeben?

Wie kann man etwas programmieren, und ausführen, das man außerhalb der Konsole benutzen kann?

Also zum Beispiel ein Programm das bei Instagram Namen filtert, oder anderes.

Ich "kann" C# und Python, aber habe bis jetzt nur in der Konsole programmiert, und mich würde es interessieren wie man programmierte Programme außerhalb der Konsole, oder z.B. im Internet verwenden kann.

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Studiengang Robotik und Autonome Syteme in Lübeck viel zu tun mit Programmieren?

Die Qual der Wahl: Entweder ich studiere schlicht Informatik oder wähle den in Lübeck eigenen Studiengang Robotik und autonome Systeme. Ich möchte allerdings sicherstellen, dass ich dabei das Programmieren lerne sowie mehrere Programmiersprachen und möglichst über Datenbanken und die wichtigsten Dinge Bescheid weiß. (Informatik) Nun interessiert mich allerdings brennend die Robotik und AI. Meine Frage ist nun, ob ich bei dem Robotik-Studiengang auch so viel über Informatik lerne, dass ich in der Lage bin eigene Programme zu schreiben und Berufe eines Informatikers auszuüben.

...zur Frage

Minecraft PermissionsEx ohne Essentials?

Also ich habe ein eigenen Minecraft server und kann auch schon paar Plugins programmieren und habe in allen Plugins die ich programmiert habe rechte eingefügt. ich würde jetzt gerne anfangen mit PermissionsEx gruppen und deren präfixe zu erstellen. brauche ich irgendein plugin und wenn ja welchen wenn ich die präfixe farbig haben möchte? und jetzt zur eigentlichen frage ich hab kein bock auf essentials ich hasse das plugin weil dass meiner meinung nach denn server zerstört ist es möglich PEX ohne essentials zu nutzen? wenn ich mir videos anschauen sagen die ma braucht PEX und essentials aber geht es auch ohne? ich möchte auch kein Essentials kram in die PEX datei tun sondern normale rechte wie z.b /spawn oder so und das hab ich selbst programmiert also kein bedarf an Essentials.

...zur Frage

Programmieren ohne Programm zum Programmieren?

wie sicher alle programmierer unter euch wissen, braucht man ein programm um andere programme zu erstellen

also man braucht ein programm zum programmieren

dieses programm muss aber irgendwann mal programmiert worden sein oder?

und daher meine frage:

wie konnte man, als es noch keine programme zum programmieren gab, programme programmieren?

(ich hoffe es ist nicht zu kompliziert)

...zur Frage

Casio Taschenrechner, Programme schreiben?

Hallo Community,

Und zwar wollte ich fragen ob es möglich ist Programme per PC zu schreiben und dann dieses auf den Casio Taschenrechner zu ziehen. Im Grunde möchte ich dies als Notizhelfer nutzen.

Besten Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?