Wie kann man Spiele auf dem ClassPad 330+ (Casio, Taschenrechner) installieren?

2 Antworten

Die bisherigen Spiele vom ClassPad300 oder ClassPad330 waren AddIns von Dateiformat

*.cpa

.

*.cpa Formate können nicht mehr in den neuen CP400 oder im CP330PLUS installiert werden.

AddIns für den CP330PLUS sind *.c1a-files, für den CP400 sind es *.c2a-files.

Neben dem AddIn Physium gibt es hier derzeit nur noch das AddIn Algy2 für den neuen ClassPad bzw. den CP330PLUS,

siehe http://www.stepsinlogic.com/try

ich einfach danach gegooglet...

Video Anleitung "

Casio ClassPad Spiele installieren

"

-> https://www.youtube.com/watch?v=Gj3sdBD2AEk

Das angezeigte Video bezieht sich auf den CP330 (oder ältere CP-Modelle), trifft jedoch nicht mehr zu für den CP330+

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PS: Die Mitte des Codes ist relativ unwichtig.

//S. 244-245

public class Snake {

public static void main(String[] args) {
    
    boolean isRunning = true;
    boolean ok = true;
    while ( isRunning ) {
        if ( ok )
    System.out.println("Cash einwerfen:");
        ok = false;
    int cash = new java.util.Scanner( System.in ).nextInt();

    java.awt.Point playerPosition = new java.awt.Point( 10, 9 );
    java.awt.Point snakePosition  = new java.awt.Point( 39, 0 );
    java.awt.Point goldPosition   = new java.awt.Point( 6, 6 );
    java.awt.Point doorPosition   = new java.awt.Point( 0, 5 );
    java.awt.Point gold2Position   = new java.awt.Point( 20, 8 );
    boolean rich = false;
    boolean rich2 = false;
    
    while ( true ) {
        
        for ( int y = 0; y < 10; y++ ) {
            for ( int x = 0; x < 40; x++) {
                java.awt.Point p = new java.awt.Point( x, y );
                if ( playerPosition.equals ( p ) )
                    System.out.print('&');
                else if ( snakePosition.equals( p ) )
                    System.out.print('S');
                else if ( goldPosition.equals( p ) )
                    System.out.print('$');  
                else if ( gold2Position.equals( p ) )
                    System.out.print('$');                      //Wichtig: print statt println
                else if ( doorPosition.equals( p ) )
                    System.out.print('#');
                else System.out.print('.');
              }
            System.out.println();
            }
        
        //Textausgaben
        if ( rich && rich2 && playerPosition.equals( doorPosition ) ) {
            System.out.println("Gewonnen!");
            break;
        }
        if ( playerPosition.equals( snakePosition ) ) {
            System.out.println("Game Over!");
            break;
        }
        if ( playerPosition.equals ( goldPosition ) ) {
            rich = true;
            goldPosition.setLocation( -1, -1 );
        }
        if ( playerPosition.equals ( gold2Position ) ) {
            rich2 = true;
            gold2Position.setLocation( -1, -1 );
            
        
            goldPosition.setLocation( -1, -1 );
        }
        
        switch ( new java.util.Scanner ( System.in ).next() ) {
        case "w" : playerPosition.y = Math.max( 0, playerPosition.y - 1); break; 
        case "s" : playerPosition.y = Math.min( 9, playerPosition.y + 1); break;
        case "a" : playerPosition.x = Math.max( 0, playerPosition.x - 1); break;
        case "d" : playerPosition.x = Math.min( 39, playerPosition.x + 1); break;
        case "wa": playerPosition.y = Math.max( 0, playerPosition.y - 1);
                   playerPosition.y = Math.max( 0, playerPosition.x - 1 ); break;
        case "wd": playerPosition.y = Math.max( 0, playerPosition.y - 1);
                   playerPosition.x = Math.min( 39, playerPosition.x + 1); break;
        case "sa": playerPosition.y = Math.min( 9, playerPosition.y + 1);
                   playerPosition.x = Math.max( 0, playerPosition.x - 1); break;
        case "sd": playerPosition.y = Math.min( 9, playerPosition.y + 1);
                   playerPosition.x = Math.min( 39, playerPosition.x + 1); break;
        }
        
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