Carrerabahn als Wertanlage?

2 Antworten

Ich habe soeben gesehen, dass im Juli wieder eine neue Carrera Mixn Race Volume 4 rauskommt und wollte fragen, ob solche Bahnen im Wert steigen.

die ersten Jahre sicher nicht weil es die ja da noch zu kaufen gibt. Meist sind der Verkaufspreis sogar nach einiger Zeit. Ob das Teil in 30 Jahren was wert ist hängt davon ab wie viele Stücke verkauft werden und ob überhaupt dass die Firma noch beliebt ist. Evt hat die da nen schlechten Ruf in der Zwischenzeit bekommen und keiner will mehr deren Produkte

Mir wäre das als Wertanlage zu riskant und zu langfristig für den kleine Betrag um den es geht.

Lohnt sich nicht. Die alten steigen im Wert.

Bis die neuen im Wert steigen vergehen viele Jahre. Da kannst dein Geld besser anlegen.

Manni343
Fragesteller

Mir geht es ja nicht darum mein Geld anzulegen, sondern darum, dass ich das Geld nicht verliere wenn ich sie kaufe. Mir ist es eigentlich zu viel, aber ich denk mir hald wenn sie im Preis nicht sinken, dann kann mans ja machen