Carbon Aufbereitung am Motorrad Auspuff möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal versuchen, die Carbon Endkappe als Ersatzteil zu besorgen. Dann die Nieten ausbohren, den Pott mit sowas hier

https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/kruemmerlacke-12000c/

lackieren. Die neue Carbonkappe drauf, wieder vernieten, Nieten und Nietband noch mit dem Zeug nachlackieren, fertig ist der mattschwarze Endtopf.
Die Homologationsnummer bitte nicht über lackieren - gibt sonst Probleme beim TÜV und bei Kontrollen durch den Trachtenverein.

Knattergreis  05.05.2021, 22:43

P.S.: Das Nietband ist an 2 Stellen ja auch halb durch - da würde ich auch ein neues nehmen. Die zerschrammten Stellen am Topf vor dem lackieren etwas glatt schleifen und dann sollte das schon wieder gut aussehen.

bengb
Fragesteller

Klar, das klappt natürlich allerdings kostet schon alleine die Carbonkappe 100€. Weswegen ich ehr etwas suche um den Schaden mit möglichst wenig Geld zu minimieren/verbessern.

Aber vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort ;))

Knattergreis  05.05.2021, 22:51
@bengb

Der Krümmerlack hält meines Wissens auf allem, bestimmt auch auf Carbon.