Canon M50 mit externem HDMI recording für mehr als 30min Aufnahmezeit?

1 Antwort

Bei der M50 kannst du das 30 Minuten Limit nicht umgehen, weil das Display nach maximal 30 Minuten in den Stromsparmodus geht. Und dabei schaltet sich auch die HDMI Ausgabe ab. Bei anderen Kameras lässt sich das abschalten, aber bei der M50 gibts nur 30 Minuten als längsten Wert. Länger geht es nur, wenn du mit EOS Utility verbunden bist.

Zweitens wäre es total unlogisch ohne Bildschirm aufzunehmen, weil du dann garnix mehr siehst. Der Bildschirm der Kamera schaltet sich nämlich ab, sobald ein HDMI Kabel angeschlossen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008