Canon 60D HSS fähig?

1 Antwort

für Hypersyncing brauchst du einen TTL fähigen Auslöser der auf deinen Blitzschuh gesteckt wird und einen Blitz mit langer Abbrenndauer (bei Billig Zeug oft der Fall). Das ganze funktioniert dann so, dass durch die lange Abbrenndauer des Blitzes dieser als quasi dauerlicht genutzt wird, also nicht wie normal, dass die Verschlussöffnung länger ist als die Blitzdauer und der Blitz innerhalb der Verschlusszeit "rein" blitzt, sondern dass der Verschluss innerhalb der Abbrenndauer geöffnet wird und dabei die ganze Zeit belichtet wird. Hat den Nachteil, dass bei einem Schlitzverschluss die Intensität des Blitzes natürlich abnimmt während der Verschluss über das Bildfeld wandert, so dass man mehr oder weniger starke Verlaufseffekte hat, also das Bild auf einer Seite dunkler als auf der anderen ist

UsGerBoy
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Ich habe mir gedacht den Yongnuo YN-622C Auslöser auf die Canon 60D zu stecken und einen an meinen Portyblitz jinbei fl-500.