Canon 550D löst nicht aus

2 Antworten

Im manuellen Fokus fokussiert sie nie von alleine, das müsste man per Hand machen. Das ist also normal.

Warum sie im Autofokus nicht auslöst...versucht sie denn im AF noch zu fokussieren? Es könnte ein Kontaktproblem zwischen Kamera und Objektiv sein. Wird eine Fehlermeldung auf dem Display angezeigt?

Bitte tue der Kamera einen Gefallen und gib sie zurück damit sie jemand bekommen kann der ihrer würdig ist.

AF

Automatik Focus = Die Kamera fokussiert Automatisch

MF

Manueller Focus = Die Kamera fokussiert überhaupt nicht, das muss der Nutzer tuen

Aber für So etwas gibt es ja auch so kleine dicke Bücher mit dem Namen der Kamera drauf die der Hersteller mit in den Karton der Kamera legt, das hätte das Problem schon auf in den ersten 20 Seiten gelöst.

Das ist echt traurig, mir tut die Kamera richtig leid das sie sich abbekommen hat.

sunpel
Fragesteller

Da ist aber jemand ein ganz ein schlauer ;) Im AF Fokussiert es ebenfalls nicht, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :

Xyris  01.02.2015, 13:50
@sunpel

Ja immerhin habe ich auch eine 550D und das schon seit 2012 und im Gegensatz zu dir habe ich mir damals die Bedienungsanleitung durchgelesen, den im AF Modus löst die Kamera nur dann aus wenn sie ihrer Meinung nach richtig fokussiert hat, das weiß jeder der mit so einer Kamera richtig umgehen kann. und dass sie niccht richtig Fokussieren kann hat immer die gleichen Ursachen:

Häufig:

  • Zu wenig Licht = Für mehr Licht sorgen, Besseres Objektiv verwenden
  • Das Motiv hat im Bereich der Fokus-Messpunkte zu wenig Struktur = Hier sollte man besser Manuell fokussieren oder die Fokus-Messpunkte verschieben
  • Im LiveView unter ungünstigem Bedingungen Fokussiert = Durch den Sucher Fokussieren da die AF Sensoren deutlich schneller und genauer fokussieren können als der Bildsenssor

Selten:

  • Objektiv oder Kamera kaputt