Cannot read property 'channels' of undefined Discord Js v12?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die guild-Variable zeigt auf den Wert undefined. Da dieser Typ kein Property channels kennt, wird diese Fehlermeldung ausgegeben.

Du könntest eine Abfrage einbauen, die diesen Fehlerfall filtert:

const guild = bot.guilds.cache.get("827234000862445648");

if (guild) {
  let channel = guild.channels.cache.get("827577602142896148");
  channel.setName("║-»Members: " + bot.guild.memberCount);
  // ...
}

Wobei dir dieser Fehler sicherlich auch in der fünften Zeile noch einmal um die Ohren fliegen kann, falls auch da der Cache-Eintrag nicht existiert. Eine Abfrage für diesen Fall wäre also auch noch notwendig.

Um das Problem selbst anzugehen, müsstest du prüfen, wieso der erwartete Eintrag im Cache nicht existiert.