cannot find symbol Fehler, verstehe nicht warum?

2 Antworten

Moin,

eine for-Schleife verwendet im Grunde wie jede Schleife eine if-Bedingung, dass sie ausgeführt wird, wenn das in der Klammer zutrifft.

Das Problem in deinem Code ist, dass die Schleife eventuell nicht ausgeführt werden könnte und es dann keinen Wert für den Return gibt.

Du solltest die Variable also vor der Schleife deklarieren.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Irgendwie stimmen die Zeilennummern nicht, der Fehler ist beim return. Du hast engueltigesWort in der for-Schleife definiert, damit ist das außerhalb der Schleife nicht mehr verfügbar. Du musst die Deklaration vor die Schleife schieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin