Cannabutter in Mikrowelle?

2 Antworten

Im genannten Rezept von Eutervogel wird von 1/4 bis 1/2 Unze gesprochen. Das sind sieben bis 14 Gramm.

Wer rührt schlechtestenfalls 14 Gramm Cannabis mit unbekanntem THC-Gehalt in Butter und verhunzt das Zeug dann komplett wegen zu hoher Hitze in der Mikrowelle? Backofen-Thermometer wäre also schon mal Minimal-Standard.

Es geht allerdings sehr viel einfacher, Cannabis oral zu genießen, wenn man bei Youtube mal "Cannabis Kakao" in die Suchleiste eingibt.

Hab ich selbst nie probiert. ChatGPT meint aber das es geht:

Ja, es ist möglich, Cannabutter in der Mikrowelle herzustellen. Hier ist ein allgemeines Rezept dafür:

  • Mischen Sie 1/4 bis 1/2 Tasse Butter mit 1/4 bis 1/2 Unze gemahlener Cannabis in eine mikrowellengeeignete Schüssel.
  • Decken Sie die Schüssel ab und stellen Sie sie in die Mikrowelle. Erhitzen Sie die Butter und den Cannabis bei niedriger Hitze (etwa 30% Leistung) für 2-3 Minuten, bis die Butter geschmolzen ist.
  • Rühren Sie die Mischung gut um, und stellen Sie die Schüssel wieder in die Mikrowelle. Erhitzen Sie die Mischung für weitere 2-3 Minuten bei niedriger Hitze.
  • Lassen Sie die Mischung abkühlen, und geben Sie sie durch ein feines Sieb oder ein Käsetuch in ein sauberes Behältnis. Drücken Sie die restliche Butter aus dem Käsetuch oder dem Sieb, und bewahren Sie die Butter im Kühlschrank auf.

Es ist wichtig darauf zu achten, dass die Butter nicht zu heiß wird, da dies den THC-Gehalt beeinflussen kann und auch das Risiko von Feuer entsteht.


Eutervogel  28.01.2023, 16:29

Wie man jetzt mit zu heißer Butter die Bude abfackeln soll, weiß ich allerdings auch nicht.

0
aXXLJ  28.01.2023, 17:30
@Eutervogel

Probierst erst einmal mit zu heißem Öl, dann weißt Du auch wie man die Bude mit heißer Butter abfackelt.

0
Eutervogel  28.01.2023, 18:29
@aXXLJ

Ja klar, aber um Butter in der Mikrowelle zum Brennen zu bekommen, muss man sich schon viel Mühe geben.

0
aXXLJ  29.01.2023, 10:58
@Eutervogel

Nö.
Es reicht, den Temperaturregler und den Zeitregler auf Maximum zu stellen.

0
Niklas587 
Fragesteller
 28.01.2023, 16:35

Vielen Dank, denkst du ich kann das mit dem sieben auch weglassen, also einfach die cannabutter rausnehmen und essen?

0
Eutervogel  28.01.2023, 16:36
@Niklas587

Wenn dich die Rückstände nicht stören kannst du das auch weglassen.

1
Eutervogel  28.01.2023, 16:35

14g auf 120g Butter ist aber auch en Klopper, die Hälfte ist mMn mehr als genug.

0