Cannabis oder diazepam ist alles ein und die gleiche sucht?

3 Antworten

sucht ist sucht und abhängigkeit is abhängigkeit und dann gibt es noch konsum.

das sind verschiedene sachen die oft verwechselt werden.

es is leichter nicht zu kiffen als auf Benzos zu verzichten

Araber40
Fragesteller

es Ist nicht leichter zu kiffen als auf benzos zu verzichten bedeutet ein kiffer ist der gleiche Typ wie ein benzoabhängiger dann kann man sagen Cannabis oder benzos sind gleich sucht ist sucht,

Araber40
Fragesteller

würdest du freiwillig diazepam nehmen obwohl du weisst das nach zwei bis drei Wochen du körperlich abhängig wirst?

Psyconautilus  18.09.2019, 15:05
@Araber40

ich hab nicht gesagt das es leichter ist zu kiffen als auf benzos zu verzichten ^^ es ist leichter auf kiffen zu verzichten als auf benzos.

ich nehme freiwillig diazepam und ich weiß wie ich es nehmen muss um nicht abhängig zu werden.

süchtig kann man auch von anderen sachen werden ^^ z.b. von Opium oder sex oder videospielen

Araber40
Fragesteller
@Psyconautilus

Ok wie kann jemand freiwillig diazepam nehmen wenn er weiss das er körperlich abhängig wird?

Psyconautilus  18.09.2019, 18:46
@Araber40

weil ich platzangst habe und in MRT muss, deswegen nehm ichs an dem termin und dann nicht mehr =P

gegenfrage wie könnte man dann sex haben ? oder wie kann man nur so viel angst vor ner abhängigkeit haben? was ist abhängigkeit? bist du nicht auch abhängig wenn du jeden tag wasser trinken musst um nicht zu verdursten?

Araber40
Fragesteller
@Psyconautilus

Guten Abend psyconautilus ich habe eine lebenserfahrung gemacht die ich zu verstehen versuche,es ist folgendes ich habe irgendwann diazepam genommen solange das es zu sucht kommen müsste aber ich habe es gelassen und wurde nicht süchtig und war sehr froh und erstaunt das ich nicht süchtig geworden bin weil ich habe es drei bis vier Wochen täglich genommen:))))????nach ein oder zwei Jahren ungefähr habe ich wieder den gedanken bekommen diazepam zu nehmen und nach drei Wochen würde ich körperlich süchtig,jetzt bin ich ungefähr sagen wir mal einfach 5 Jahre diazepamabhängig,jetzt kommen wir zum Hauptsache und zwar bin ich auch noch ein kiffer und das seit dem 14 Lebensalter jetzt bin ich fast 41,ich danke dir für deine Zeit und Verständnis das du das gelesen hast und würde mich freuen was du dazu sagen kannst,mein Name ist said grüss dich Psyconautilus.

Psyconautilus  21.09.2019, 03:27
@Araber40

bruder kiffen is ja nicht wirklich schlim, das wirst du spätestens dann merken wenn du längere zeit clean warst. ich kiffe lieber als alles andere aber mir fehlts geld und die connection.

Diazepam is ein geiles gefühl hab ich gestern wieder mal festgestellt doch die abhängigkeit ist es was einem zu schaffen macht, und die ist die königsdisziplin der abhängigkeiten, is schlimmer als Heroin, da du beim entzug ins delierium fallen kannst wenn du plötzlich aufhörst.

ich habe mit diazepam meine Tavor abhängigkeit überwunden, und seit dem nehme ich Benzos auch nur noch 1-2 mal im monat ohne süchtig oder abhängig zu sein. wenn du von den benzos runter kommen willst wird das echt schwierig, auch das kiffen wird dir da nicht viel helfen, deine wahrnehmung wird übersensiebel du wirst empfindlich für sachen die vorher nicht wahrnehmbar waren.

ich habs alleine geschafft aber wenn du 5 jahre abhängig von dem zeug bist solltest du villeicht sowas wie eine entgiftung machen. auf jeden fall langsam immer weniger nehmen, die ersten paar wochen sind die schlimmsten.

viel glück bei deinem vorhaben.

Araber40
Fragesteller
@Psyconautilus

Danke Bruder,ich bin seit ein Jahr erfolgreich auf reduzierung und es war und es ist die Hölle auf erden.

Psyconautilus  21.09.2019, 21:10
@Araber40

ich weiß wovon du redest. wenn du weiter reduzieren willst und kannst du ab und zu etwas alkohol trinken(nicht besaufen) das wirkt auf die gleichen rezeptoren im gehirn also GABA und macht den entzug erträglicher. aber ich will dich nich von der einen abhängigkeit in die nächste bringen

Araber40
Fragesteller
@Psyconautilus

guten Abend bruder Psyconautilus,ich werde nachforschen ob ich Alkohol trinken soll Danke für den tip,Bruder ich hätte eine Bitte an dich,kennst du jemand der freiwillig diazepamabhängig ist mit dem ich Kontakt haben kann egal schreiben oder treffen ich danke dir.

Araber40
Fragesteller
@Araber40

Mein Name ist Said ich komme aus moabit freue mich mit dir zu schreiben ich finde gutefrageforum ist gut für die menschen.

Araber40
Fragesteller
@Araber40

Freiwillig meine ich damit du weisst das nach einer bestimmten Zeit sucht eintritt und das nimmst du auf dich.

Araber40
Fragesteller
@Psyconautilus

Grüss dich bruder

Komischerweise es gibt in Deutschland 1,9 Millionen benzo abhängige und die alle wussten nicht vor der einnahme das man süchtig werden kann?

Araber40
Fragesteller
@Psyconautilus

Ich lese hier im gutefrageforum folgendes Psyconautilus unter alle Themen mit diazepam””””””””mein Arzt hat mr diazepam verschrieben wegen angst und ein anderer schreibt mein Arzt hat mir verschrieben diazepam wegen so und so?

Thc macht nicht süchtig... schlafstörungen ist ne andere sache!

Araber40
Fragesteller

Wenn thc seelisch süchtig machen würde(du hast eine andere meinung) würde es zwischen thc und diazepam einen Unterschied geben?

tchillers  05.05.2019, 13:17
@Araber40

Habe 10 jahre jeden tag thc geraucht.. und vor über 4-5 jahre damit aufgehört ohne Therapie oder seelige schäden lol im gegenteil es hat mich als mensch positiv weiterentwickelt

Araber40
Fragesteller

Ja der Meinung bin ich auch das cannabis gut ist,gibt es einen Unterschied zwischen einen cannabis Raucher und diazepamkonsument,daswegen die Frage ob man alles was süchtig macht sagen kann ,ist ja alles eine sucht.

Araber40
Fragesteller

Nach dem motto,wer kaffe trinkt der kann auch rauchen und wer raucht kann alkoholiker werden.

tchillers  05.05.2019, 18:35
@Araber40

Keine ahnung kann nur sagen dass thc oder cbd nicht süchtig macht... und die Symptome für die man diazepam benötigt ..auch mit thc oder cbd behandelen kann!

Nein.

Reines Cannabis macht körperlich nicht abhängig. Beschäftige dich mal mit dem Thema:

  • cannabinoid receptor
Araber40
Fragesteller

Aber seelische Abhängigkeit macht es.

LouPing  05.05.2019, 13:07
@Araber40

Bei Mischkonsum (Alkohol, Nikotin, Drogen) ist das möglich.

Araber40
Fragesteller

Das habe ich auch so geschätzt