Canada goose fake oder original?

Jaridien  27.11.2022, 16:10

Wie günstig im Vergleich zum Originalpreis hast du es denn bekommen? Und über welchen Bestellweg?

UNIKAT123
Fragesteller

Für 850€ statt 1499€ und habe sie noch nicht gekauft aber über eBay Kleinanzeigen

2 Antworten

Ich hatte als Gutachter Prüfungsfälle bei denen gefälschte Ware mit Originaletiketten versehen war.

Deshalb wird Dir eine Aussage zur Originalität eines Etiketts nichts nützen.

Canada Goose hat auf der Webseite einen Bildvergleich wesentlicher Merkmale, die ein Laie selbst überprüfen hinterlegt.

https://www.canadagoose.com/de/de/falschung/counterfeit.html

Der Anbieter wird ja noch mehr Fotos bei eBay Kleinanzeigen eingestellt haben oder?

Was Du auch im Hinterkopf haben solltest. Es kann auch Hehlerware sein die sehr gerne über solche Plattformen angeboten wird und daran kann man kein Eigentum erwerben. Daher immer sehr genau den Anbieter auf Seriösität prüfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Wenn der Verkaüfer keine Rechnung hat, dann ist sie sehr wahrscheinlich Fake.

Zwischen Fakes und echten kann man sowieso kaum einen Unterschied erkennen, ganz vorallem nicht, wenn man nur ein paar schlecht Fotos hat.

UNIKAT123
Fragesteller

War anscheinend ein Geschenk vom letzen Jahr..

iiarurel818  27.11.2022, 16:10
@UNIKAT123

Geschenk, das nie aufgemacht wurde und ein Jahr später verkauft wird..

Für wie viel verkauft der Verkaüfer die?

iiarurel818  27.11.2022, 16:12
@UNIKAT123

Naja dann solltest du die sowieso nicht ohne Rechnung kaufen.
Und mit jemanden der dir eine 1400€ Jacke zu Weihnachten kauft hat man wahrscheinlich auch noch ein Jahr später Kontakt.