Cambridge-Test PET

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Hueber-Verlag hat vor Kurzem erst neue Bücher zur Vorbereitung auf den PET-Test herausgebracht, siehe: hueber.de/seite/pg _ pet _ exm.

(Die Leerzeichen vor und nach den Unterstrichen musst du rauslöschen.)

Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zum PET, Prüfungshandbuch, Modelltest und Hörbeispiele.

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

Viel Glück und Erfolg für den PET-Test!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  12.01.2013, 15:21

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Also ich hab das letztes Jahr auch gemacht, hab mich kein bisschen darauf vorbereitet und hatte dann die beste Note die man bekommen kann. Es ist nicht besonders schwer wenn man viel mit Englisch zu tun hat. Auf YouTube gibt es auch Videos die das gut erklären wie das dort abläuft.

Der Test an sich setzt schon höhere Voraussetzungen in Englisch. Vergleich den Test Mit deiner normalen Englischarbeit und setzt nochmal einen halben Schwierigkeitsgrad hoch und ungefähr so schwer wird er. Du brauchst 70 Punkte um zu bestehen, wenn du eine 2/3 in Englisch hast wirst du bestehen, Voraussetzungen: Lernen & Aufpassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Mit freundlichen Grüßen: 15undSchlau.