Cambridge-Test PET

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Hueber-Verlag hat vor Kurzem erst neue Bücher zur Vorbereitung auf den PET-Test herausgebracht, siehe: hueber.de/seite/pg _ pet _ exm.

(Die Leerzeichen vor und nach den Unterstrichen musst du rauslöschen.)

Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zum PET, Prüfungshandbuch, Modelltest und Hörbeispiele.

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

Viel Glück und Erfolg für den PET-Test!

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Also ich hab das letztes Jahr auch gemacht, hab mich kein bisschen darauf vorbereitet und hatte dann die beste Note die man bekommen kann. Es ist nicht besonders schwer wenn man viel mit Englisch zu tun hat. Auf YouTube gibt es auch Videos die das gut erklären wie das dort abläuft.

Der Test an sich setzt schon höhere Voraussetzungen in Englisch. Vergleich den Test Mit deiner normalen Englischarbeit und setzt nochmal einen halben Schwierigkeitsgrad hoch und ungefähr so schwer wird er. Du brauchst 70 Punkte um zu bestehen, wenn du eine 2/3 in Englisch hast wirst du bestehen, Voraussetzungen: Lernen & Aufpassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Mit freundlichen Grüßen: 15undSchlau.

Cambridge-Zertifikat Proficiency - Vorbereitung?

Hallöchen,

nächsten Sommer möchte ich gerne mein Cambridge-Zertifikat Proficiency erwerben. Allerdings möchte ich dafür keinen Kurs besuchen, weil mir dieser zu teuer ist. Wie kann ich mich nun optimal auf die Prüfung vorbereiten? Da ich gerade mein Abitur absolviert habe, verfüge ich über sehr gute Englischkenntnisse, die insgesamt auf dem Niveau C1/C2 anzusiedeln wären. Während mir die Grammatik eigentlich keine Probleme bereitet, merke ich, dass mein Wortschatz im Bereich Advanced English dann doch ein wenig begrenzt ist - zumindest bezüglich des freien Schreibens..

Welche Bücher (ich lerne mit Büchern besser als am Computer, da ich nicht so lange am Bildschirm arbeiten kann) bzw. Übungen sind empfehlenswert? Hat jemand hier bereits ein Cambridge-Zertifikat erworben? Wenn ja, wie wurde die Vorbereitung gestaltet? Ich habe bisher Unmengen an Bücher gefunden (leider kann man im Internet nicht reinschauen) und eigentlich möchte ich nur mit dem Nötigsten arbeiten.

Vielen Dank schonmal im Voraus! Anna

...zur Frage

Was bringt mir ein Cambridge PET-Test?

Hallo erstmal :) Also ich besuche die 9. Klasse einer Realschule und uns wurde angeboten einen PET Test von Cambridge zu machen. Natürlich reden uns jetzt die Lehrer ein der Test wäre weltweit anerkannt und sonst auch noch das er nützlich bei einer Bewerbung sein könnte, aber stimmt das alles auch ?

Ich möchte nach meinem Realschulabschluss an ein sprachliches Gymnasium. Jetzt sitze ich hier und frage mich ob es wert ist 105 € für diesen Test zu zahlen. Werde ich irgendwelche Vorteile mit diesem Zertifikat haben wenn ich einen sprachlichorientierten Beruf anstrebe ?

...zur Frage

Was entspricht der LCCI Prüfung C1 im Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen?

Was entspricht der LCCI Prüfung C1 im Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen? Ich hab schon das Cambridge English Level 1 Certificate in ESOL International (Preliminary). Was würde dem entsprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?