Cambridge Prüfung A2 auf einem höheren Level bestehen?

1 Antwort

Wenn Du für A2 angemeldet bist, bekommst Du eine A2-Prüfung vorgelegt. Auf dem Zertifikat steht dann auch A2 drauf. Aber man bekommt in der Regel Teilnoten und eine Gesamtnote. Wenn Du besonders gut bist, bekommst Du eben ein A (als Note). Die Note zeigt dann an, wie gut Dein Englisch auf dem betreffenden Niveau ist.

Wenn Du stattdessen z.B. die Prüfung auf B1-Niveau versuchen willst, musst Du Dich auch für B1 anmelden.

Die Cambridge-Zertifikate funktionieren nicht wie TOEFL, wo alle dieselbe Prüfung kriegen, und das Sprachniveau anhand der erreichten Punktzahl bestimmt wird.