Call me maybe satanic?

3 Antworten

Als Katholikin finde ich die Stelle jetzt nicht ganz sooo schlimmm wie manch andere Songtexte, aber als satanisch empfinden könnte man das definitiv.

Ja, ist es. Das sind viele bekannte Lieder leider auch. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heute kickt die Indoktrination aber wieder besonders hart rein, wa?

Ganz davon abgesehen, dass es einen Satan, genauso wenig wie Gott gibt (Nichtexistenz ist de facto der Zustand, der gegeben ist, bis die Existenz einwandfrei bewiesen ist). Man seine Seele also auch nicht "verkaufen" kann. Ist das ein zugegebenermaßen cringes englisches Sprichwort: I'd Sell My Soul for You. Das unterstreichen soll, wie sehr man jemanden liebt (oder in dem fall begehrt). Also pack das Weihwasser weg und und mach das Handbuch der Indoktrination wieder zu und chill.