Cagaster of an Insect cage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer die Animation und das 3D mag kann den Anime ertragen. Ich hingegen bin kein Fan dazu und mag es kein bisschen.

Zur zweiten Staffel:

Unfortunately, the anime series is based on a completed manga story. Hashimoto has not announced any plans for a Cagaster Of An Insect Cage sequel. Episode 12 ended on a happy note, finishing the entire manga's story.

Also nein es kommt keine zweite Season.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yulosonna  05.06.2020, 22:28

Die 3D animation von Cagaster war aber auch unter allen anderen 3D anime wirklich keine Meisterleistung.

Bisher nicht und ich bin auch nicht sicher ob da noch was kommt, hab den Manga leider nicht zuende gelesen, aber da der auch nur 6-7 Bände hat denke ich auch eigentlich dass schon alles adaptiert ist das es zu adaptieren gab. Aber wie gesagt genau weiß ich das nicht.

Und was meine Meinung dazu betrifft... der Manga hat sehr schleppend begonnen fand ich und ich habe ihn dann auch nicht weiter gelesen. Vielleicht ringe ich mich irgendwann nochmal dazu durch aber keine Ahnung.

Zum Anime: Nun ja....es war leichter ihn zu schauen als den Manga zu lesen und das opening fand ich ganz cool aber naja. Man hätte mehr draus machen können. Vorallem die Animation..ich kenne ja einige Anime mit CGI und normalerweise macht mir das auch nichts aus, z.B. bei Ajin oder Levius aber bei Cagaster... Ich weiß nicht aber die Animation von cagaster war schon ziemlich verbesserungswürdig. Die Bewegungen haben extrem steif gewirkt , auch das kleid der Protagonistin... Und wenn man schon 3D nimmt hätte man wenigstens etwas mehr mit der Perspektive/ mit der kamera machen können. Vorallem für einen Action Anime war das irgendwie alles ziemlich traurig.

Aber das ist bloß meine persönliche Meinung

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Also an manchen Stellen musste ich mir Tränen unterdrücken weil die meiner Meinung nach sehr traurig waren.

Ich fand ihn gut gibt aber besseres Kidow, der Animationsstil und das es meiner Meinung zu wenig Transformationszenen gab, haben ein paar Minuspunkte erteilt.

Ich hätte auch gerne etwas mehr über Acht in seiner Persönlichkeit gelernt.

Ich fand ihn gut aber es gibt besseres. Man kann ihn schauen.

Wenn du ihn magst und dir meine Minuspunkte nichts ausmachen wird er dir warscheinlich gefallen.

Hab den Anime begonnen, aber irgendwann nach drei oder vier Folgen abgebrochen. Fand die Animationen irgendwie so steif und es hat mir einfach keine Freude bereitet ihn anzuschauen!

Kann sein, dass ich es irgendwann vielleicht nochmal versuchen werde. Aber so lange es noch andere Anime gibt die mich mehr interessieren, wird das in nächster Zeit wohl eher nix. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ihn ganz ok aber wirklich kein meister werk

Und über die Animation wollen wir garnich erst reden...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue fast jeden Tag Animes