ca. zum 5ten mal Schluckauf heute , was tun?

4 Antworten

Schluckauf wird durch unkontrolliertes zusammenziehen des Zwechfells verursacht.

Abhilfe schafft ruhiges, kontrolliertes, regelmäßiges und bewusstes Atmen. Und nicht anderes. Alle "hausmittelchen" sind entweder völlig wirkungslos und wirken weil sie erfordern so zu atmen wie oben beschrieben.

Ich hab auch schon mal so Phasen von 1 bis max 3 Tagen wo ich gern mal Schluckauf habe. Wenn sich das weiter zieht, würde ich tatsächlich mal mit einem doc drüber sprechen.

Hln77
Fragesteller

okay dankeschön

Ich kriege auch manchmal so oft Schluckauf bei mir ist das ein anzeichen auf Erkältung weil danach auch mein Hals weh tut und ich am nächsten Tag erkältet bin. Wenn dein Schluckauf länger als 24 Stunden dauert geh zum Arzt

Hln77
Fragesteller

hm okay danke, bin schon erkältet und jaa nach den schluckauf's (?) habe ich gerade mega halsschmerzen