C&A Aushilfsjob

2 Antworten

Ob es ein guter Arbeitgeber ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Das Gespräch wird aber lockerer ausfallen als ein Bewerbungsgespräch um eine Ausbildung.

Ich kam selbst schon mal in die Situation, dass ich mich um nen Aushilfsjob beworben habe (zum Glück nur für drei Monate). Da sollte ich ne Stunde Probe-Arbeiten. Mich hat niemand beobachtet, ich stand nur rum und nach der Stunde wurde mir gesagt, dass man zufrieden ist mit meiner Arbeit. Für mich nicht verständlich, aber gestört hat es mich auch nicht ;-)

Super danke für die Antwort. Ich bin vor so etwas immer sehr aufgeregt

Also wenn du dich vorher über das Unternehmen informierst ( wie groß, mitarbeiter anzahl usw ) kommt das immer gut. Außerdem kannst du sagen dass du ein treuer kunde bist und deshalb auch die ware und alles gut kennst. Dann gibt es ein paar fragen auf die man sich vorbereiten kann zb warum möchten sie bei uns arbeitem, warum sollten wir sie einstellen oder was sind ihre schwächen. Ob es ein schweres oder lockeres gespräch wird hängt auch von der Filiale ab. Aber vorbereitung schadet nie ;)

Dann viel glück dir

Dankeschön :)