C# Wie soll ich for(int number % 3 == 0) verstehen?

3 Antworten

Das Programm testes durch ob die Division von Zahlen zwischen 1 und 20 geteilt durch 3 einen Rest ergeben. Alle zahlen, welche geteilt durch 3 keinen Rest ergeben, werden addiert und schlussendlich ausgegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Zeile prüft ganz einfach, ob number ohne Rest durch 3 teilbar ist. Also ja, das Ergebnis der Modulo-Operation wird mit "0" verglichen.

Beispiel: 4 % 3 würde 1 liefern, also den Rest, der nach der Division überbleibt.

Am Ende werden wohl alle Zahlen in deinem Intervall aufsummiert, die durch 3 teilbar sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

xFabianoxD
Fragesteller

Dankeschön 👍🏻

Mit dieser Zeile Code wird geschau ob number durch drei ohne Rest teilbar ist.