C++ Wert speichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich vermute, dass du die Werte nicht temporär also nicht als Variable speichern willst. In diesem Fall kannst du z.B. eine Textdatei anlegen. Hab dir mal die dazugehörige Seite in der API herausgesucht: http://www.cplusplus.com/doc/tutorial/files/

LG

in dem du die Werte in eine Datei die auf der Festplatte ist speicherst und beim nächsten Programmaufruf wieder lädst. Windoof und andere Programme legen dazu eine INI Datei an also eine Textdatei mit den Einstellwerten

Ich meine wenn ich den Wert im Programm ändern kann

@FSXPlayerEli

das machste im Dekrarationsteil sprich wo du bestimmten vordefinierten Variablen einen Wert zuweist.

@newcomer
// Declare and define int variables i and j.
int i;
int j = 10;

// Declare enumeration suits.
enum suits { Spades = 1, Clubs, Hearts, Diamonds };

// Declare class CheckBox.
class CheckBox : public Control
{
public:
Boolean IsChecked();
virtual int ChangeState() = 0;
};