Python: Daten speichern?

4 Antworten

Das kannst du mit einer Setup datei wie .txt oder .json anstellen

https://www.w3schools.com/python/python_file_write.asp

Bsp:

f = open("demofile2.txt", "a")
f.write("Das ist ein Textstring in einer Datei.\n")
f.close()
f = open("demofile2.txt", "r")
print(f.read())
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest den String in einer Textdatei zwischenspeichern.

Also beispielsweise so in der Art:

try:
    with open('letzte_eingabe.txt', 'r') as f:
        print("Eingabe aus dem letzten Programmdurchlauf:", f.read())
except FileNotFoundError:
    print("[Es konnte keine Eingabe aus einem vorigen Programmdurchlauf gefunden werden.]")

neue_eingabe = input('Neue Eingabe: ')
with open('letzte_eingabe.txt', 'w') as f:
    f.write(neue_eingabe)

Wenn ein Programm endet löscht es automatisch alle Daten die während der Laufzeit erfasst wurden. Bzw. die daten sind dann nicht mehr verfügbar. sie sind nur während der laufzeit nutzbar d.h. solange das Programm läuft

LordLanky  10.07.2022, 13:24

Oder du umgehst das indem du die daten irgendwo anders abspeicherst