LUA - ComputerCraft Programm mit Variablen aufrufen
Hallo zusammen
Ich habe in Feed the Beast (MinecraftMod) mich ein bisschen mit ComputerCraft beschäftigt. Jedoch hab ich ein Problem: Ich habe ein Programm mit dem Namen login. Nun möchte ich von diesem Programm ein anderes Programm aufrufen. Dies ist ja shell.run("Programm")
Wie kann ich denn eine Variable mitgeben in das neue Programm, so dass sie auch benutzt werden kann.
Beispiel: Ich habe im Programm login eine Variable "User" mit dem Wert 1.
Nun möchte ich im Programm Programm die Variable abfragen.
3 Antworten
login:
shell.run("Programm","param1",....)
Programm:
parameters = {...} -- "{...}" Das "..." wird genau so geschrieben!
parameter1 = parameters[1]
wenn du der variable user einen Wert mit io.read zuweist, behält diese den Wert programmübergreifend
user= io.read()
die Variable wird aber nach einem Neustart gelöscht
Hey
Schau doch mal in diesen Computercraftthread nach: http://www.computercraft.info/forums2/index.php?/topic/11156-get-variables-from-a-different-file-into-a-new-one-call-them/
mfg npani13