LUA - ComputerCraft Programm mit Variablen aufrufen

3 Antworten

login:
shell.run("Programm","param1",....)

Programm:
parameters = {...} -- "{...}" Das "..." wird genau so geschrieben!

parameter1 = parameters[1] 

wenn du der variable user einen Wert mit io.read zuweist, behält diese den Wert programmübergreifend

user= io.read()

die Variable wird aber nach einem Neustart gelöscht

Minecraft Computecraft Bundled Cable toggle. Brauche hilfe dabei!?

Ich wollte durch einen Bundle nur den Roten Kabel (Red Cable) Umschalten aber es funkt nicht wie ich es erhoft habe Bin neu bei Computercraft und zu thema Lua

right = rs.getBundledInput("right",colors.red)
if right == false then
rs.setBundledOutput("right",colors.combine(rs.getBundledInput("right"),colors.red))
else
rs.setBundledOutput("right",colors.subtract(rs.getBundledInput("right"),colors.red))
end

Habe auch noch eine zweite variante versucht aber klappt auch nicht

function toggleColor(side, col)
 if colors.test(rs.getBundledInput(side), col) == true then
  rs.setBundledOutput(side, colors.subtract(col, rs.getBundledInput(side)))
 else
  rs.getBundled.Output(side,colors.combine(col, rs.getBundledInput(side)))
 end
end

toggleColor("right", colors.red)
...zur Frage

Blood Magic Computercraft LP Anzeige?

​Kennt wer ein Programm für Computercraft, womit man die Momentanige Lp Menge + Max. Anzeigen lassen kann? Und wenn ihr eins habt bzw. kennt, wie muss man den Computer mit dem Altar verbinden? :(

...zur Frage

Minecraft Draconic Evolution Reaktor mit Computercraft?

Hallo Leute,

ich have vor, mit Computercraft, eine automatische Steuerung für meinen Draconic Evolution Reaktor zu programmieren. Mein Problem ist jedoch ich finde nirgendwo die Befehle zum anfordern der Stats vom Reactor. Weiß die vllt jemand oder kann mir genau sagen wo ich die finden kann?

Danke im Voraus,

DasesColles

PS: Bevor irgendjemand schreibt, dass ich die Finger davon lassen soll sag ich das hier schon mal: "Ich habe genug Kenntnisse im Thema Programmieren mit Computercraft/LUA"

...zur Frage

Minecraft Feed the Beast Mining Turtle Problem

Wenn ich bei einer Mining Turtle bei Feed the Beast z.B. ein Programm erstelle und es z.b. bei einem Youtube Video exakt abschreibe dann bewegt sich die Turtle nicht (also sie baut ab aber bewegt sich einfach nicht). Im Video hat es funktioniert. Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte

LG IcebladeHD

...zur Frage

Java - Variablen eingeben und nach neutstart abfragen können

Habe ein Datenbankprogramm(eingabe,ausgabe,löschen). Ich kann in den Programm die jeweilige DB mit Tabelle und Url auswählen, aber es ist sehr umständlich das bei jeden Neustart des Programmes wieder abzufragen. Deshalb sollen die Zugangsdaten gespeichert werden. Aber trzd noch veränderbar sein. Also kurz gesagt die letzte Variablen die gespeichert wurden, bei Programmstart abgefragt werden.

Würdet ihr es in ein .Txt oder .Xml file speichern ?

Oder habt ihr eine andere Idee wie ich das bewerkstelligen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?