Was mache ich falsch bei meiner C Programmierung - If else?

Hab hier mal den Code - (Computer, programmieren, If) was es mir ausgibt - (Computer, programmieren, If)

2 Antworten

Da sind mehre Sachen los.

  • Deine Variabel ab0 ist lediglich ein char mit einer größe von 1 und kann nur einen Buchstaben halten.
  • Die Vergleiche in deinen Bedingungen benötigen zwei Gleichheitszeichen
  • Ein C-String kann nicht direkt mit einem Literal vergleichen, da benötigst dafür eine Funktion wie strcmp (String Compare).
  • Dein Else-Block darf keine Bedingung enthalten, else ist für alle anderen Fälle. Willst du daran noch eine Bedingung heften, so musst du schachteln, sprich "else if" schreiben.

Ansonsten wie geri3d gesagt hat, dafür sorgen dass wir was lesen können. Sprich entweder hier vernünftig als Quellcode einfügen, was leider auf gutefrage im Moment nicht so toll funktioniert oder externe Anbieter wie Pastebin oder bei Websprachen JSFiddle benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
RERIX98
Fragesteller

Vielen dank! Ja werde ich beim naechsten mal machen !

Ich kenn mich leider nicht aus in C aber was ich erkennen konnte auf dem Screenshot ist, dass Du = als vergleichsoperator verwendest, sollte das nicht == sein?

PS: freunde Dich mit pastebin.com an. Es macht mehr spass wenn man was lesen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR
RERIX98
Fragesteller

Ich trottel :D haha

PS: Werde ich machen danke :)