C# Play-button fehlt. Was tun?

1 Antwort

Du hast kein Projekt erstellt, nur eine Projektmappe. Klicke im Solution Explorer (rechte Box) mit der rechten Maustaste auf deine Projektmappe und füge über das Kontextmenü ein Konsolenprojekt hinzu. Dein Programmcode gehört anschließend in die Program.cs innerhalb des erstellten Projekts.

Und zuletzt noch eine Erklärung zum Anfügen-Button: Mit dem Visual Studio Debugger kannst du dich an laufende Prozesse hängen. Da es in deiner Projektmappe noch kein Startprojekt gibt, wird diese Option standardmäßig angezeigt.