C-Liquid, Baller-Liquid oder Django, was für Erfahrungen habt ihr gemacht, Drogeninduzierte Psychose?

2 Antworten

Hallo velesvia,

Danke, dass du deine Erfahrungen teilst. Euer Konsumverhalten klingt von dem was man rauslesen kann leider wirklich höchst riskant. Seid ihr euch dessen bewusst?

Das von dir erwähnte Liquid gehört zu den sogenannten NPS - den neuen psychoaktiven Substanzen. Dies sind Substanzen die meist aufgrund des illegalen Status von zahlreichen Drogen, entstanden sind. Sie sind teilweise legal (ein Großteil unterliegt inzwischen aber dem NPS-Gesetz), aber leider auch sehr riskant. Zu diesen Substanzen gibt es nur wenig aussagekräftige Fakten. Wir von mindzone raten dringend vom Konsum ab.

Die Neugierde es auszuprobieren hat ja noch andere Beweggründe, aber wieso konsumiert ihr es weiter, wenn schon ernsthafte Nebenwirkungen auftreten? Was ist euer Ziel beim Konsum?

Bitte informiert euch vor dem Konsum ausführlich über die jeweiligen Substanzen und vor allem auch deren Wechselwirkungen im Mischkonsum. Und lasst den Konsum sein, wenn ihr derartige, gravierende Nebenwirkungen habt.

Auf unserer Seite www.mindzone.info findet ihr ausführliche Informationen zu jeglichen Substanzen. Reflektiert am Besten einzeln und gerne auch in der Gruppe regelmäßig euren Konsum. Eine Anleitung zur Konsumreflexion: https://mindzone.info/gesundheit/konsumreflexion/

Du kannst mir auch gerne auch per Freundschaftsanfrage eine Nachricht schreiben. :-)

Ich bin Sozialpädagogin beim Projekt mindzone (akzeptanzorientierte Drogenarbeit) und als digitale Streetworkerin online unterwegs, um Unterstützung anzubieten.

Viele Grüße,

Pass auf dich auf

Alena

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin akzeptanzorientierte Drogenarbeit

In Psychiatrien findest Du einige junge Menschen mit ähnlichen Erfahrungen. Bei Deiner Erzählung bekomme ich den Eindruck, Du und Deine Gruppe, Ihr habe alle möglichen Sachen mal probiert und Euch reingeworfen.

Manches war legal, manches frei käuflich. Es hat gute Gründe, warum immer wieder davor gewarnt wird und warum Teenager das nicht nehmen sollen.

Sich am Ende darauf festzulegen, daß das Liquid "Schuld" an Psychose und verwackeltem Hirn ist, bringt leider gar nichts.

Es gibt Erfahrungen, die man nicht unbedingt machen muss.