C++ Der Ausdruck muss einen ganzzahligen Enumerationstyp aufweisen?

3 Antworten

So wie es aussieht, hast du zwei wichtige Zeilen hinter Kommentare gepackt:

// Bibliotheksfunktion einbinden #include "stdio.h"

// Hauptprogramm int main() {

Es sollte so aussehen:

// Bibliotheksfunktion einbinden
#include "stdio.h"

// Hauptprogramm
int main()
{

All das da drüben ist hoffentlich ein großer mehrzeiliger Kommentar.

Noch ein anderer Fehler:

^ ist ein binärer Operator und steht nicht für die mathematische Potenz. Verwende stattdessen die pow-Funktion aus math.h.

regex9  25.10.2019, 22:11

Rechtschreibkorrektur: All das da drüben > Alles darüber.

^ steht für XOR (exklusives oder). Um zu potenzieren, verwendet man die pow() Funktion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

was soll das ^ in den formeln ^ ist in C++ eine exklusive Oder-Verknüpfung

willst du hochrechnen oder was willst du machen?