c bereich mit schületicket?

1 Antwort

Wenn dein Ticket im C-Bereich nicht gültig war, dann musst du die vollen 60 € zahlen.

Es gibt die rechtliche Meinung, dass man das als Minderjähriger nicht muss. Kann sein, ich weiß es nicht. Ich würde lieber trotzdem zahlen, denn wenn nicht gezahlt wird, gibt das Verkehrsunternehmen die Sache wahrscheinlich an die Staatsanwaltschaft und es wird ein Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen eingeleitet. Das ist auf jeden Fall schon ab dem 14. Geburtstag möglich.