C# beep sound?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

System.Media.SoundPlayer player = new System.Media.SoundPlayer(@"PFAD ZU .WAV SOUND");
player.Play();

Das wars - anzumerken, dass du über den Weg nur einen Sound gleichzeitig abspielen kannst.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Kommt jetzt drauf an welchen. Bei Consolen Anwendungen gibts zB Console.Beep() was einfach nur die Windows Beep Methode aufruft:

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/api/utilapiset/nf-utilapiset-beep

Da diese Methode auch auf anderen Platformen verfügbar ist wird sie dort vermutlich auf einen anderen Äquivalenten Systemcall umgeleitet oder eben emuliert.

Console.beep(); in Console Application