BWR - Buchungssatz Hilfe, welches Konto würde man im Buchungssatz eintragen, wenn man eine Werbeagentur bezahlt?

2 Antworten

Das kann man hier nicht so einfach beantworten, da wir Deinen Kontenrahmen nicht kennen; dafür gibt es keine Norm.

Falls Du ein Konto findest, welches mit Werbeaufwendungen in Verbindung gebracht werden kann (Kontenklasse 6, 7), so verwende dies. So eines hatten zumindest wir damals in unserem Kontenplan.

Werbeaufwand und Vorsteuer an Bank.