BWL Studium muss man kommunikativ sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich studiere Wirtschaftsinformatik du brauchst hier kein Wort zu sagen ich hab 4 Semester kein Wort gesagt nicht mal mit anderen Studierenden aber ja es gibt 1 Modul wo man halt was vortragen muss kann sein das es bei BWL auch so ist!

Im Studium mag das noch gehen, obwohl du in jedem Fall auch mal Vorträge halten musst.
Aber später im Berufsleben wirst du es nicht leicht haben, wenn du nicht kommunikativ bist.
Teamfähigkeit ist eine ganz wichtige Eigenschaft, die in den meisten Jobs gefordert wird. Und im Team wird selbstverständlich viel kommuniziert.

jasmin8911
Fragesteller

Dannw werde ich wohl eine Ausbildung machen

Spätestens in der Bachelorarbeit bzw. im Master musst du laufend Vorträge halten und mündliche Prüfungen absolvieren