BvB muss ich an Feiertagen in die Schule?

4 Antworten

Je nach Job musst du an den normalen Feiertagen keinen Urlaub nehmen.

Weihnachten fällt dieses Jahr sowieso auf das Wochenende.

Silvester ist kein Feiertag, aber da hat man oft nur einen halben Arbeitstag. Wie es in einer schulischen Massnahme aussieht, weiss ich nicht. Gleiches gilt für Heiligabend.

Freu dich einfach, dass du Hilfe bekommst, welche dich beruflich weiterbringen kann.

Und wieso solltest du die nicht besuchen wollen? Denkst du, als Arbeitnehmer hättest du Ferien oder was? Auch ein Azubi hat keine Ferien mehr. In den Schulferien der Berufsschule muss man arbeiten. Willkommen im realen Leben.

Zur Schule muss man immer. Es gibt Schulpflicht. Was hat der Bvb damit zu tun?

annie80  14.11.2021, 15:51

BvB = Berufsvorbereitende Bildungsmassnahme. Nicht der Fussballclub, falls du das meinst.

annie80  14.11.2021, 15:53
@kanonierXYZ

War auch mein erster Gedanke, obwohl ich kein Fussballfan bin 😉

kanonierXYZ  14.11.2021, 16:03
@annie80

Ist ja nichts schlimmes. Man lernt hier immer etwas dazu 😊