Bußgeld berufsschule?

5 Antworten

Wenn keine Krankmeldung vorliegt hast du unentschuldigt gefehlt und daher kann es dir passieren, dass du dafür ein bußgeld bekommst. Die schule kann es auch deinen Arbeitgeber melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

J181017
Fragesteller

Ich habe keinen arbeitgeber ich muss nur in die berufsschulpflicht ich habe keine ausbildung

Merken auch für's spätere Berufsleben: man braucht immer eine AU, wenn man so lange ausfällt.

Ggf. machen Ärzte auch Hausbesuche.

Was Deine Schule jetzt macht, wirst Du sehen.. was war denn eigentlich im etrueb, DIE wollen keine AU?

Kaum annehmbar.. dann gibt's mit Pech Abmahnung und Lohnkürzung.

....

Ah, lese grad: echt nur 1 Tag? Da kommt nix. Und kein Betrieb- Schwein gehabt.

Theoretisch kriegst du ein unentschuldigt für jeden fehltag ohne krankenschein reingedrückt und halt eben ne 6 für nicht schreiben vom arbeiten oder fehlender Leistung.

J181017
Fragesteller

Und bußgeld muss ich dann bußgeld zahlen ?

verreisterNutzer  04.12.2019, 06:14
@J181017

Nein das musst du nicht, das habe ich noch nie gehört. Ist wie in der Schule früher auch, so wie der Tuningboy110 es schon schrieb.

AvatarAang1  04.12.2019, 06:15
@J181017

Dürftest du eigentlich nicht. Wenn du keine 18 bist, dann bluten die erziehungsberechtigten für dich. Du solltest aber für ne Woche kein Bußgeld zahlen müssen. Gibt Leute die länger aus der Schule gefehlt haben und dennoch nichts zahlen mussten. Selbst wenn der Fall bei dir eintreten würde, dann wäre der trigger nicht, dass du wieder zur Schule kommst.

Erst holt man dich ab und dann droht man dir ein Bußgeld an. Wenn du das ganze weiterhin ignorierst, kann es dazu kommen. Aber nicht, weil du mal ne Woche gefehlt hast.

Du kannst damit rechnen, dass Du wegen mal krank sein kein Bußgeld zahlen musst.

Musstest Du früher in der normalen Schule ja auch nicht

Kriegst du Bafög oder ähnliches?

J181017
Fragesteller

Nein ich bekomm nix