Business in der Schule?

4 Antworten

Wenn Ihr keine eigenen Ideen habt solltet ihr besser nicht zu den Unternehmern sondern eher zu den Konsumenten gehen.

Ideen gibt's massig. Man sollte halt die Nerven haben es durchzuziehen.

Lauch668
Fragesteller

Ich meinte halt da die meisten hier schon Erwachsen und mehr Erfahrung haben als wir, könnten wir manche Ideen aufbringen.

SvetaAkhatova  28.09.2022, 18:10
@Lauch668

Es ist eigentlich recht simpel. Für ein Geschäft brauchst Du erstmal ein Produkt. Entweder eine Sache oder eine Dienstleistung die erstens kurzfristig in hinreichender Menge verfügbar ist und die zweitens auch irgendwer haben will. Spontan fallen mir da nur Drogen, Sex oder Hausaufgabenservices. Alles was legal ist muss Du zu erheblich günstigeren Preisen einkaufen können.

Einfach mal Brainstormen / zusammen und alleine "spinnen", alles ist erlaubt, was einem eínfällt.... Schau dir im www mal an, wie ein Brainstorming am besten aufgebaut ist.

Ihr müsst schon selber eine Idee finden hinter der ihr auch 100% steht, sonst ist das ganze quasi schon zum Scheitern verurteilt.
Wenn ihr für das Thema nicht brennt, wird es euch schwer fallen.

Lauch668
Fragesteller

Sind wir auch dran. Ich dachte mir jedoch dass Hilfe von anderen nicht so gross schaden würde🤷‍♂️

Baumtastisch  28.09.2022, 17:36
@Lauch668

Wenn dabei ein Thema raus kommt, hinter dem ihr auch wirklich stehen könnt, dann ja.
Aber häufig lässt man sich dann auf irgendwas ein, hinter dem man nicht wirklich steht.

Lauch668
Fragesteller
@Baumtastisch

Wir haben eben genau Probleme bei der Themenwahl😅 Hätten Sie irgendwelche Ideen?

Online Business, da gibt es eine Menge.

Dropshipping; Programmierung; Steuerhelfer; Digitalisierung von Handschriftlichen Akten; Online Coaching... Die Liste lang.

Beste Grüße

Lauch668
Fragesteller

Ich meinte ein Business in der Schule, wie z.B Süssigkeiten verkaufen. Aber es gibt so ein Pausenkiosk also würden wir nichts davon Gewinnen.

Teslaxa  28.09.2022, 17:43
@Lauch668

Befasst euch mit Hacken von Systemen, kann auch legal gemacht werden... Google und Co. Erlauben das sagor und wenn ihr eine Sicherheitslücke findet und reportet werdet ihr auch bezahlt dafür, das kann je nach Schwere Grad schon eine stolze Summe sein.

Lauch668
Fragesteller
@Teslaxa

Ich habe mir gedacht einen Rechner mit Python zu programmieren die viele Verschiedene Mathe Aufgaben löst. Diese dann in einen USB-Stick rein zu tun und denn dann Verkaufen. Das Problem ist einfach das ich Python auch nicht so gut kann und es würde bestimmt das ganze Jahr lang gehen, bis ich überhaupt mit etwas fertig bin😅