Busfahrerausbildung mit 16 Jahren anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, um diese Ausbildung zu beginnen musst du schon einen Führerschein der Klasse B (Auto) vorweisen und damit schon etwas Fahrpraxis haben. Dementsprechend musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Da du beim Bus Personen beförderst wirst du auch nicht mit 18 Jahren anfangen können. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube 24 oder 25 Jahre musst du mindestens sein, um den Busführerschein und damit auch die Ausbildung machen zu können.

Du musst also noch etwas weniger als 10 Jahren warten, bis du überhaupt eine Chance auf eine Ausbildungsstelle hast.