Busfahrer fotografiert?

3 Antworten

Natürlich nicht. Sie hätten es nicht erlauben sollen.

lG

NilsK104
Fragesteller

Danke

TryBullsHD  07.03.2019, 22:27

Dies ist eine falsche Antwort

Wie kommt denn dein Name, Wohnort usw auf die Fahrkarte? Wenn du das nicht gerade selbst eingetragen hast, wirst du dem Unternehmen wohl bereits die Erlaubnis gegeben haben, deine Daten zu speichern. Nichts anderes hat der Angestellte des Unternehmens nun erneut gemacht.

Wenn du der Meinung bist, dass die Daten unrechtmäßig erhoben worden sind, kannst du dich an den Landesdatenschutzbeauftragen deines Bundeslandes wenden., das kostet dich nichts außer deiner Zeit.

Begrünen Sie bitte. Soweit ich weiß hat er kein Recht drauf. Besonders in diesem Fall.