Bundeswehrsoldat in auslandeinsatz über Lovoo kennengelernt?

4 Antworten

Pass auf , wenn er zb um Geld frägt , da werden " Gründe" angegeben wie Operation, Erbschaftsteuer, angekündigter Besuch klappt nicht usw .Die benutzen Western Union als Bankverbindung .Oft wird auch der Trick" Tochter ist krank"( wenn Account Mann und Tochter anzeigt) verwendet und die " Witwermasche," ist immer allgegenwärtig.

US Soldaten im Auslandseinsatz, Geschäftsmänner,usw..." ich sage nur "Nigeriaconnection" -Fakeaccounts mit gestohlenen Fotos .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eher unwahrscheinlich.

Man hat durchgetaktete Zeiten.

Und wenig Spielraum für Freizeit.

Wäre er in De, wäre es weniger ein Problem.

Interesierter  27.05.2022, 13:36

Und vor allem auch eher nicht die Möglichkeit für persönliche Dates.

eider77  27.05.2022, 13:38
@Interesierter

Das, sowieso nicht.

Ich stell mir das aus Gao oder Mali zb schwierig vor.

Eher wäre es noch im Baltikum möglich.

Also ich verbringe meine Freizeit eher mit Ausruhen oder in GF chatten, als auf Dating Plattformen Zeit zu verschwenden. ;)

Nicvani
Fragesteller

Er ist an der Elfenbeinküste stationiert.

eider77  27.05.2022, 14:05
@Nicvani

Noch unglaubwürdiger....

Lass dir wenigstens den Truppenausweis zeigen.

eider77  27.05.2022, 15:44
@Interesierter

Eben. Deswegen, wenn ich einen vermeintlichen Soldaten kennengelernt habe, würde ich mal Infos im Netz suchen, wo die Bundeswehr überall Auslandseinsätze aktuell fährt.

Kann natürlich sein, das es Austausch oder Partnerprogramme gibt, aber mist derartiges nicht bekannt.

Da wäre ich gleich extrem vorsichtig.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das ein echter Soldat ist. Wohl eher ein Betrüger, der irgendwann nach Geld fragt.

Er wird doch sofern er kein Geheimagent ist telefonieren können und bestimmt ein Handy besitzen

Interesierter  27.05.2022, 13:09

Eben nicht.

Über private Mobiltelefone wären die Soldaten für Feinde ortbar.

Deswegen ist der Kontakt nach außen sehr eingeschränkt.

Ein Soldat im Auslandseinsatz hat auch andere Dinge zu tun, als auf Frauensuche zu gehen.

Nicvani
Fragesteller

Ich habe schon mit ihm telefoniert. Aber nicht per videochat. Das Handy ist ja dort verboten.

hanna263  27.05.2022, 14:00
@Nicvani

Ok, naja sei halt vorsichtig und mach langsam mit dem verlieben und sobald er etwas von dir verlangt wie Geld schicken oder so schieß ihn in den Wind