Bundeswehr Rucksack Modell?

2 Antworten

Das ist die große Kampftasche, die bis etwa 1982 üblich war.

Die Bundeswehr hat und hatte immer mehrere Rucksackmodelle von verschiedenen Herstellern... DEN einen gibt es eigentlich gar nicht.

Wobei der hier sieht aus wie einer aus einem Werkzeugtragesatz vom Katastrophenschutz 60er/70er Jahre.

Das THW und der LSHD (Luftschutzhilfsdienst) haben solche Rucksäcke für Kleinwerkzeug und Sanitätsmaterial benutzt. Es gab 3 verschiedene Ausstattungen, manche Mehrfach vorhanden (A, B und C Rucksäcke).

Natürlich haben die den Rucksack nicht neu erfunden, denke schon das dieser auch im Militär Verwendung fand.