Bundeswehr Fitnesstest Stangenhalten mit Kinn auf Stange okay?

1 Antwort

Das Ablegen des Kinns auf der Stange ist nicht erlaubt, wohlgleich ein leichtes berühren kein Problem darstellt. Die Mindestanforderungen beim Klimmhang sind übrigens 5 Sek., was zum bestehen dieser Disziplin vollkommen ausreicht. Die weiteren Anforderungen kannst du hier nachlesen https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-sporttest/

Bastian2007
Fragesteller

Aber was wenn ich Jäger werden möchte? Sind da nicht mehr als 5 Sekunden erwünscht?

Plakos  13.11.2023, 23:58
@Bastian2007

Nein, das Eignungsverfahren ist für alle Bewerbenden gleich, unabhängig der Verwendung.

Bastian2007
Fragesteller
@Plakos

Aber wozu hängen dann die meisten länger als 5 Sekunden. Ich dachte man sollte schon eine bessere Zeit erreichen wodurch man mehr Punkte bekommt. So wird man doch auch eingeschätzt ob man zu z.B. der Jägertruppe passt oder zu unsportlich ist und lieber zu den pionieren passt.

GuteFragePRo1  17.03.2024, 22:32
@Bastian2007

du liegst richtig, die höchste zeit in ddorf waren übrigens 74 sekunden, ich habe um die 25 sek gehalten und die benotung "befriedigend" erhalten...glaube ich. Also umso länger, desto besser