Bundeswehr Drogentest wie oft?

2 Antworten

Beim Einstellungstest dann in der GA und dann (jedenfalls bei der Marine) für die BDV.

Dann alle zwei Jahre.

Einen Drogentest so wird es nicht geben es sei denn es besteht ein dringender Verdacht.

Du musst in ein Becher Urinieren und dann wird dort geguckt ob bestimmte Farbbereiche anschlagen. Dort ist unter anderem dann auch der Farbbereich von BTM aufgelistet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich wurde in über 4 Jahren außer zur Einstellung und einmal zur überprüfung ob ich tauglich für einen Bundeswehr Führerschein bin nie getestet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab mich heute mal mit einem Obersten Feldwebel zusammengesetzt und ihn darüber ausgefragt. Von Drogentest alle 2 Jahre hat er noch nie was gehört. In der Grundausbildung jedoch meinte er ich sollte den ball flachhalten damit und die Ausbildung abwarten aber danach sollte mir nix mehr passieren können, außer es gibt nen Verdacht.