Bundeswehr-Bewerbung Wartezeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warten, Definitiv warten. Ich kenne den Verein sehr gut. 9 Wochen sind absolut normal.

Außerdem ist die lange Wartezeit in deinem Fall auch ein gutes Zeichen.

Da werden auch andere Sachen vorab geprüft ( Vorstrafen, etc. ) und das dauert halt. Du mußtest da bestimmt damals einen Fragebogen diesbezüglich abgeben. So etwas wird auch Sicherheitsüberprüfung Ü1 genannt ( die einfachste und unkomplizierteste ) Die kann bis zu 3 Monate dauern, speziell in Zeiten des Personalmangels beim MAD.

Vielen Dank für die Antwort :D Hast mir gut geholfen

0

Die Bundeswehr ist kein ziviles Unternehmen. Und wenn das KC dir schon extra schreibt, dass ein Einstellungstest noch zu früh wäre, dann glaub denen das doch auch.

Ok, gut. Erscheint mir eben so lange :( Danke

0

Kannst nur warten

Ok, gut - ich dachte, vielleicht könnte ich auch einfach mal telefonisch nachfragen

Danke

0

GTK Boxer - welcher Führerschein?

Welcher Führerschein wird für den GTK Boxer der Bundeswehr benötigt? Wird der Führerschein wenn noch nicht vorhanden bezahlt und unter welchen Bedingungen kann man ihn erwerben? Werde in der Jägertruppe eingesetzt, die ja bekanntlich oft mit dem GTK Boxer unterwegs ist.

...zur Frage

Eignungstest bei der Bundeswehr ?

Hallo,

ich habe mich als Fachangestellte/er für Bäderbetriebe bei der Bundeswehr beworben und heute eine Einladung zu einem Eignungstest bekommen. Dieser beinhaltet ein persönliches Gespräch und einen Schwimmtest. Kann mir vielleicht einer erzählen, was da auf mich zu kommt und wie der Tag so abläuft? Und was wird in dem Schwimmteil getestet?

Vielleicht hat ja einer schon Erfahrung gemacht und kann mir eventuell ein wenig darüber erzählen, ich würde mich freuen.

...zur Frage

Ich habe mich bei einer Firma falsch beworben aber habe trotztdem eine Einladung zum Eignungstest bekommen. Wurde die Bewerbung akzeptiert?

Ich habe mich ausvesehen falsch beworben. Ich sollte die Seiten einzeln abschicken, aber ich habe meine Bewerbung habe auf eine Datei abgeschickt. Doch paar Tage danach bekam ich eine Einladung zum Eignungstest. Meine Frage ist jetzt, "wurde meine Bewerbung jetzt akzeptiert, oder wird die falsch Bewerbung noch eine Auswirkung haben"?

...zur Frage

Bundeswehr - Wartezeit der Rückmeldung, nach Bewerbung ca? (NRW)

Hallo:-)

Hatte mich schon ende Oktober für die Bundeswehr beworben (Heer / Feldwebel). Wurde eingeladen und dort wurde auch meine Bewerbung angefertigt, im Umschlag und weggeschickt. Nur kam bis heute noch nichts zurück, also keine Antwort, hat jemand Erfahrung damit gemacht mit der Wartezeit? Ist das normal? Und falls ich mal nachfragen will, kann man den Status der Bewerbung telefonisch abfragen? Haben die dafür ne eigene Nr ? ( nummer wäre nett) Die gilt für NRW- Essen. Lg

...zur Frage

Infoschreiben nach Bewerbung?

Ich habe mich bei der Bundeswehr beworben, wo ich auch schon meinen Eignungstest hatte etc.
Nun habe ich vorhin ein Infoschreiben bekommen zur Karriere bei der Bundeswehr, ist das jetzt ein Absagen oder wirklich NUR ein Infoschreiben? Bin etwas verzweifelt.

...zur Frage

Bundeswehr Eignungstest für das Heer?

Hi, angenommen ich würde mich für eine Laufbahn als Panzergrenadier bei der BW bewerben. Wie sieht das Bewerbungs und Auswahlverfahren aus? Stimmt es das die jeden nehmen und absolut jeder Idiot ein Soldat werden kann. ( Also als Zeitsoldat.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?