Bundeswehr Bekleidung (Fahren)?

9 Antworten

Würde mich nicht in die Bahn so setzen, aber wenn du zum Beispiel mit dem Auto nach Hause fährst, hast sogar noch Tarnschminke im Gesicht, ist das egal...

Wenn man als Soldat in Dienstkleidung zum Dienstort fährt, hat man das zu tragen was Vorschrift ist. Draussen inkl. Kopfbedeckung. Wahrscheinlich also Feldbluse.

Wenn man solche kleidung privat trägt, weil man die als Arbeitskleidung oder beim Airsoft spielen an hat, ist es völlig egal. Es dürfen nur keine Abzeichen drauf sein und man darf sich nicht als Soldat ausgeben.

Warum nicht?

Es dürfen allerdings keine Bundeswehr-Dienstgrad- oder Laufbahnabzeichen drauf sein. Die schwarz-rot-goldene Flagge ist hingegen auch für Zivilisten erlaubt.

Rickyyy1998
Fragesteller

Ich bin beim Bund ich will nur wissen ob man dieses Oberteil verwenden darf

Infantry  17.10.2018, 16:53

Doch, kommst du

Es spricht nichts dagegen.

Ich bin auch mal draußen gewesen und sah aus, als wär ich frisch aus Vietnam eingereist.

Rickyyy1998
Fragesteller

😂😂Haha nicht schlecht.

Soweit ich weiß bist du mit Uniform immer auch irgendwie im Dienst und musst dich dementsprechend verhalten.

Rickyyy1998
Fragesteller

Es geht mir nur um das Shirt. Weil die Feldbluse auf Dauer echt unbequem ist.

wiki01  17.10.2018, 19:06

Dann weißt du eben nichts.