Bundeswehr Aufklärer und Späher unterschied?

2 Antworten

Im Allgemeinen im Sinne der Begriffe bedienen sich bspw Aufklärer verschiedener Hilfsmittel, wie bspw Radar usw.

Späher werden u.a. hinter feindlichen Linien eingesetzt, wie seinerzeit etwa die Fernspäher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fernsp%C3%A4htruppe_(Bundeswehr)

Aufklärer haben den allgemeinen Auftrag der Gefechtsaufklärung, Späher arbeiten hinter feindlichen Linien und haben Hochwertaufträge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst