bundesländer des ehemaligen römischen reiches

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also aufjedenfall Rheinland-Pfalz weil Trier ja sogar mal kaiserhauptsitz war ... das Saarland auch weil dad damals zu Trier(Treveres Trevorum) gehört hat und soweit ich weiß auch Baden-Würtemberg die anderne habe ich ka ...nur eins weiß ich...das die Sachsen aufjdenfall gegn die römer gekämpft haben udn somit war Sachsen shcon mal nciht römisch...

Die Hessen nicht vergessen. Andere wurden schon genannt. Schau dir eine Karte vom Limes an, bzw. hole dir Infos durch welche Länder der Limes verläuft. Das war der römische Grenzwall.

Bayern natürlich, bis zum Limes

War früher wirklich alles besser? Was meint ihr?

Viele sagen ja das früher alles besser war z. B. Auto und Motorrad fahren, feiern gehen, die Menschen einfach alles... Was meint ihr? Ich habe deswegen Depressionen weil ich als drüber nachdenken muss...

...zur Frage

Freikorps in Deutschland 1920?

Hey, ich habe gelesen, dass die Freikorps eine Gruppe waren, die aus ehemaligen Militärsmitgliedern des Deutschen Reiches bestanden. Warum haben sie sich zu Freikorps zusammengetan? Was waren deren Ziele? Und warum kämpften sie im lettischen Unabhängigkeitskrieg?

...zur Frage

Wie kann ich mich unterwasser auf den boden legen?

Hey letztens im Freibad hat mein freund mir gezeigt das er unterwasser auf dem boden liegen kann ohne irgendwelche Bewegungungen zu machen. Ich habs auch versucht habs aber nicht geschafft xD. Ich hab keinerlei angst vor wasser und so aber ich kriegs irgendwie nicht geschissen :D Gibt es da eine Technick? Danke für jede hilfreiche Antwort: )

...zur Frage

Guten Morgen! Welche Klischees benutzt ihr täglich?

Guten Morgen an euch alle da draußen!

Ich hab heute zu meiner Überraschung den Fragestream bis 8:22 Uhr zurückgeschaut und keine GuGuMo gefunden - dann stell ich sie eben selbst.

Meine Frage nun: Welche Klischees kennt ihr oder benutzt sie täglich? Man verwendet ja doch das eine oder andere Klischee, wenn man mit Freunden ein bissl quatscht. Jeder Film im Fernsehen steckt doch auch voller Klischees. Oft verwendet man sie fast ein bisschen unabsichtlich, weil man schon an sie gewöhnt ist.

Beispiele dafür wären ja die ganzen Klischees über Menschen aus anderen Bundesländern/Kulturkreisen/Nationen. Mindestens die Hälfte dessen, was die Welt über meine bayerische Heimat und deren Kultur weiß, ist ein einziges Klischee ^^ Und so wird das nicht nur hier sein. Aber wir Bayern spotten gern klischeehaft, zum Beispiel über Berliner. (haut mich bitte nicht ^^) :D

Also, welche Klischees verwendet ihr gerne?

Ich wünsche einen guten Morgen!

Euer ibi

PS: https://www.gutefrage.net/forum/thread/7169677/cosmiq-link-funktioniert-wieder/1#comment7169992

...zur Frage

Aus wievielen kleinen Reichen bestand Deutschland vor 1871?

Also wieviele Bundesländer sind gemeint, vor der Zusammenschliessunv des deutschen Reiches 1871?

...zur Frage

Deutsche buchstaben ins alt Römische?

Hallo,

brauche dringend alt Römische Buchstaben. Leider finde ich nichts dazu bzw. finde schon was nur kann damit nichts anfangen. Kennt ihr vielleicht eine Seite, wo sowohl deutsche buchstaben stehen als auch die alt Römischen ? Quasi wie eine Tabelle. Links die deutschen Buchstaben, und rechts dann die Römischen ... Würde ich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?