Bundeskanzler werden wie?

11 Antworten

um bundeskanzler zu werden, musst du vom bundestag dazu gewählt werden... mehr nicht. du musst keiner partei angehören und brauchst auch keinen abschluss. du musst lediglich volljährig sein und im vollbesitz deiner geistigen kräfte sein (hmm..). dann muss dich eine fraktion als kanzlerkandidaten aufstellen und du musst die mehrheit der abgeordnetenstimmen bekommen.

du musst in eine partei eintreten, ein guter parteisoldat sein, innerhalb selbiger karriere machen, dich als kandidat aufstellen lassen und dann den leuten erklären, warum du als kanzler das kleinere übel für sie bist. so einfach ist das. was du studiert hast ist erstmal nicht wichtig. einen doofen werden sie aber auch nicht haben wollen.

also keine Chance für ihn...

1

und man muss deutscher staatsbürger sien

0

Als Bundeskanzler muß man lesen können - und man muß sich an gewisse Regeln halten. Wenigstens das kannst Du hier schon mal üben - lies Dir die Richtlinien durch und dann laß uns bitte mit Deinen absolut unsinnigen Fragen in Ruhe!

Was möchtest Du wissen?