Bundesjugendspiele Fehler?

2 Antworten

Werden die Zeiten noch (wie zu meiner Zeit vor über 30 Jahren) mit der Hand gestoppt? Da gehen beim Start und am Ziel schon mal schnell einige Zehntel beim "Zeitenmesser" verloren.

Und bekommt ihr die Zeiten im Ziel nicht auch angesagt? Dann hätte man ja schon fragen können, ob das richtig sein kann. So kam es bei uns auch schon mal zu einer Diskussion, weil jemand eine schlechtere Zeit hatte als ein anderer, obwohl er vor diesem im Ziel war! Eben weil einer der Lehrer die Stoppuhr zu früh/zu spät gedrückt hat...

Evtl. bist Du auch am Start etwas zu spät weggekommen oder warst unterwegs etwas angespannt/verkrampft, z. B. aus Nervosität.

Aber dass ihr 60/65 Meter statt 50 gelaufen seid kann ich mir bei so einem Event nicht vorstellen, dann müssten ja alle mit schlechteren Zeiten als gewohnt ins Ziel gekommen sein.

E22Nanana
Fragesteller

Ja, die Zeiten wurden mit der Hand gestoppt, die Zeiten wurden uns gesagt und ich habe auch nachgefragt aber die meinten das da alles richtig ist und alle die "50 m" gelaufen sind hatten Zeiten über 9 sec.

Dann solltest du nochmal nachfragen. Aber ich denke, das ist alles korrekt. Ich habe noch nie gehört, dass man bei den Bjs 60 oder 65 m läuft, sonern eher 50 oder 100m. Außerdem sind die Strecken vorher abgemessen.

E22Nanana
Fragesteller

Ja, damit das man normalerweise keine 60 oder 65 m läuft hast du wahrscheinlich Recht, aber andere aus meiner Klasse die Jahrgang 2009 sind, sind 75 m gelaufen und uns also Jahrgang 2010 wurde gesagt ,dass wir 50m laufen aber ich glaube nicht das das stimmt. Ich habe nämlich z.B. letztes Jahr 7,67 sec auf 50m gehabt und mache auch Leichtathletik also glaube ich nicht das ich mich so stark verschlechtert habe.