Bundbartschlüssel?

2 Antworten

Hallo Fuchs444495,

in der Regel bestehen einfache Buntbartschlüssel aus Zinkdruckguss.

Hallo,

Schlüssel wurden anfangs aus Holz gefertigt, später wie heute fast ausschließlich aus Metall. Die historisch häufigste Form ist der Buntbartschlüssel. Er besteht aus Griff, Halm und Schlüsselbart

Einen einfachen Bartschlüssel können Sie bereits für unter 10 Euro nachmachen lassen. Der billige Preis lässt sich mit der einfachen Herstellung begründen. Es bedarf keiner besonderen Rohlinge oder komplizierten Technik, weshalb solch ein Schlüssel schnell und preisgünstig nachgemacht werden kann

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise