Buko verflüssigt sich?

1 Antwort

Hallo ist bei mir eben auch mit "gutes Land" Frischkäse vom Netto passiert. Neue Packung grade aus dem Kühlschrank geholt. Die Konsistenz war ziemlich normal. Ich nehme mir also eine gute Portion für meine Vollkornbrot Scheibe und streiche es auf, in dem Moment wird er glänzend und verläuft sich zu einer Masse die jetzt optisch eher an geschmolzenen Marshmallows erinnert. Während ich grade große Augen mache und mein Messer noch in der Hand halte, wird der Frischkäserest darauf so dermaßen flüssig, das er genau wie eben flüssige Marshmallows, runterhängende Tropfen zieht. Da wurden meine Augen noch größer.

Ich habe jetzt direkt die Kundenhotline vom Netto befragt, aber wie zu erwarten hat das wenig weitergeholfen.

Der Servicemitarbeiter hat auf eine falsche Zusammensetzung, oder ein fehlendes Bindemittel getippt.

Auf der Zutatenliste stehen allerdings nur: "Frischkäse, Speißesalz". 😮

Nun während ich die Nachricht schreibe und den Frischkäse nochmals mit dem Messer gerade gestrichen habe, wirkt alles wieder so wie üblich...

SindbadDERerste  06.11.2017, 20:40

Sry - wollte die Schreibfehler noch bearbeiten, war aber wohl zu langsam. 😂

Summerween
Fragesteller

Interessant. Bei mir hatte es sich nicht wieder normalisiert 😂 das Zeug ist tatsächlich durch die kleinen Löchlein (nennen wir sie einfach Mal "Poren") vom Brot gelaufen. Das war vielleicht eine Sauerei... Aber die Theorie vom fehlenden Bindemittel oder ähnlichem finde ich ganz interessant. Und gar nicht Mal so abwegig. Ich hatte den Vorfall schon wieder komplett vergessen 😂😂😂